Unsere Mitglieder

Jeder Verein ist nur so gut wie seine Mitglieder engagiert sind.
Unser Verein zählt derzeit rund 290 Mitglieder, unterteilt in

• Fischer
  • Jugendfischer

Neue und engagierte Mitglieder sind bei uns jederzeit gerne willkommen.

Sie wollen unseren Verein mit ihrer Mitgliedschaft bereichern? Im Folgenden finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen um eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Was muss ich machen, um die Mitgliedschaft zu beantragen?

1) Stellen Sie sicher, dass Sie einen gültigen Fischereischein für Bayern besitzen.

2) Laden Sie die Aufnahmeformulare herunter und füllen Sie dieses vollständig aus.
    Wählen Sie hierbei zwischen einer aktiven und passiven Mitgliedschaft.
    Die Unkosten und Inhalte der beiden Arten entnehmen Sie der unten aufgeführten Tabelle.

3) Senden Sie die ausgefüllten und unterschriebenen Formulare postalisch an:

Dominik Märkl
    Weingartenstraße 3
    94469 Deggendorf

Kosten  für aktive Mitglieder  für passive Mitglieder  für Jugendliche bis 18 Jahren für Gäste
Einmalige Aufnahmegebühr  300 €
 frei
Jahreskarte für alle Gewässer  190 €  nicht verfügbar  20 €
Tageskarte für Baggersee Seebach
 nicht verfügbar  15 €  nicht verfügbar  20 €
Jährlicher Mitgliedsbeitrag  40 €  40 €  30 €

Hinweis: Die Aufnahmegebühr ist erst beim Wechsel von passivem zu aktivem Mitglied zu entrichten.

Die jährlichen Gebühren werden unkompliziert per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto eingezogen.

Arbeitseinsätze

Jedes aktive Mitglied über 14 Jahren ist verpflichtet, im Kalenderjahr mindestens sechs Stunden Vereins- bzw. Räumdienst zu leisten. Es kann auch ein Ersatzmann den Arbeitsdienst ableisten. Termine hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben. Sollte diese Arbeitsleistung aus bestimmten Gründen nicht geleistet werden, ist ein Entschädigungsbetrag von 70,00€ bei der Kartenausgabe zu entrichten, ansonsten wird keine Jahreskarte ausgestellt.

Weitere Verpflichtungen einer Mitgliedschaft

Neben den Arbeitseinsätzen ist jedes aktive Mitglied verpflichtet, unmittelbar nach dem Fang eine Fangliste zu sämtlich gefangenen Fischen zu führen. Diese wird zusammen mit den Jahreskarten am Jahresanfang an alle Mitglieder ausgegeben.

Kündigung und weitere Fragen

Kündigungen und Fragen zu Beiträgen, Bankeinzügen und dergleichen sind an den/die Kassier per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postalisch zu richten an:

Günter Vornehm
Reinprechtingerstr. 3